Übergangsphase: Von Abbruch- bis Baumeisterarbeiten

Wir befinden uns derzeit in einer entscheidenden Phase unseres Bauprojekts: der Übergang zwischen den Abbruch- und den Baumeisterarbeiten. Im Bereich der Ufermauer der alten Kapfstraße, bei der Profilaufweitung, sind wir mit den Abbrucharbeiten bereits weit fortgeschritten. An einigen Stellen wurde bereits die Sohle erreicht. Wir sind zuversichtlich, dass diese Arbeiten bis Ende des Monats vollständig abgeschlossen sein werden.

Ein weiteres zentrales Element unseres Projekts ist die Arbeit am Andergassenhaus, wo die Montage der Stahlkonstruktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Dort ist das Rammgerät intensiv im Einsatz, um die Wände des Kellergeschosses unter der Abfangkonstruktion zu durchbrechen.

Gleichzeitig setzen wir die Kaltsprengarbeiten für die Fundierung der Heilig-Kreuz-Brücke auf der Seite der Lichtensteinerstraße fort. Diese Arbeiten erfordern auch eine abschnittsweise Sicherung der Baugrube.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, einen Spaziergang entlang der Schlucht zu machen und die Fortschritte unserer Projekte hautnah zu erleben.