Rückhaltebecken Bludesch- Gais – jährliche Beckenbegehung

Am vergangenen Donnerstag erfolgte die jährliche Inspektion der Rückhaltebecken Bludesch-Gais, durchgeführt zusammen mit dem zuständigen Beckenverantwortlichen, dem Beckenwart sowie der zuständigen Verantwortlichen der Abteilung Wasserwirtschaft des Landes Vorarlberg. Diese Überprüfung umfasste eine detaillierte Kontrolle der Anlage: Die Hubschütze und Verschlüsse wurden aktiviert, die Wehranlage in Betrieb genommen und die Dämme auf etwaige Setzungen, Löcher oder sonstige Beschädigungen untersucht. Ebenfalls wurde eine Überprüfung der Aggregaträume sowie der Funktionsfähigkeit weiterer Anlagenteile, wie z.B. des Stromaggregats, vorgenommen.

Die Inspektion ergab, dass keine maßgebenden Schäden vorhanden sind und lediglich routinemäßige Wartungsarbeiten erforderlich sind. Die Anlage befindet sich in einem betriebsbereiten und sehr guten Zustand.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihren engagierten Einsatz.