Instandhaltung rechtes Illufer bei Schlins und Satteins (Fluß-km 13.2 bis 17.6): 2. Abschnitt

Die Durchführung der Bauarbeiten für den zweiten Abschnitt schreitet planmäßig voran. Die vorliegenden Bilderdokumentieren, wie mit Einsatz von Baggern eine neue Uferbefestigung in Form einer Steinschlichtung errichtet wird.

Diese Konstruktion zielt darauf ab, das Ufer zu stabilisieren und vor Böschungserosion zu schützen. Besonders hervorzuheben ist die Verwendung von größeren Steinen am Fuß der Böschung zur Vorgründung. Der Fortschritt dieser Arbeiten ist sowohl vom nahegelegenen Autobahnparkplatz als auch vom gegenüberliegenden Uferbereich deutlich sichtbar.

Im Zuge dieser Baumaßnahmen werden ebenfalls fischbiologische Maßnahmen ausgeführt. Diese umfassen die Einrichtung von Strömungsberuhigungsmaßnahmen durch Buhnen und die Implementierung weiterer Elemente zur Verbesserung der Sohlstruktur.

Abschließend möchten wir der örtlichen Bauaufsicht, vertreten durch Alexander Spagolla vom Ingenieurbüro M+G Ingenieure – Dipl.-Ing. Josef Galehr Ziviltechniker-GmbH, unseren Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Fotodokumentation aussprechen.